Fußball bei Grün-Weiß Großbeeren  

 

Seit es Flüchtlinge in Großbeeren gibt, beteiligt sich der Sportverein Grün-Weiß Großbeeren an der Integrationsarbeit.

 

Mittlerweile sind sechs junge Männer, zwei aus Kamerun und 4 aus Eritrea, im Trainings- und Spielbetrieb der 2. Männermannschaft. Alle haben einen offiziellen Spielerpass des Fußballverbandes.  

 

Ferner betätigt sich Nadeem aus Syrien bei der E1-Jugend (8-9 Jahre) als Co-Trainer. Neben der sportlichen Förderung ist es auch rein sprachlich eine win-win Situation. Nadeem lern deutsch und die Kinder englisch. Zusätzlich  trainiert er seit zwei Wochen bei der 1. mit und seine Spielgenehmigung ist beantragt.
Update: Neben Nadeem in der 1. kommen nun noch Rami (Syrien) zu den vorhandenen (Abdu, Merhawi, Daniel, Daniel (alle Eritrea) Ismaila,  Moussa (beide Kamerun) zu der 2. Mannschaft..Damit haben wir nun 8 in unseren Reihen...vielleicht versteckt sich ja noch jemand. (Autor: Micha Samba) 

 

 

Fussball bei Grün-Weiß


1  

 

 

 

 

 

 

 

 

 

  Kontakt:
  Begegnung in Großbeeren e.V. 

  Tel.: +49 33701 57042

  

   Begegnungen-GB@t-online.de  

 

  Zum Kontaktformular 

 Spendenkonto:

 Begegnung in Großbeeren e.V.

 DE84 1605 0000 1000 8972 29 

   Newsletter beziehen

 

Bookmarks

Facebook ShareTwitter

 

 

00044163